CORNING Cable Systems GmbH & Co.KG

Synergien aus Prozessor- und Bildverarbeitungs-Know-how

CORNING Cable Systems ist der weltweit größte Hersteller von Verkabelungssystemen mit dem umfassendsten Angebot von End-to-End-, LWL- und Kupferprodukten für Sprach-, Daten- und Videonetze.

Bei der Entwicklung des tragbaren Spleißgerätes zum Zusammenfügen feiner Glasfaserkabel mussten zwei Kameras (zur Lagekontrolle) eingebunden werden. PHYTEC ist es gelungen, beide CMOS-Sensoren an das nur einmal vorhandene Interface des Mikrocontrollers anzukoppeln. Zentraler Kern des Gerätes ist das phyCORE PXA270-Modul. Die Ansteuerung aller zusätzlichen Komponenten wurde aus mechanischen Gründen auf insgesamt sechs Zusatzboards verteilt, die von PHYTEC in enger Zusammenarbeit mit CCS entwickelt wurden, und die auch im Hause PHYTEC in Serie produziert werden. Für den gewölbten Deckelbereich des Gerätes wird eine flexible Leiterplatte eingesetzt. Konstruktive Lösungen in bezug auf die räumliche Anordnung der Platinen sichern einen extrem geringen Platzbedarf und gestatten trotzdem die kostengünstige Montage des Gesamtgerätes. Das jeweils spezifische Know-how von CCS und PHYTEC führte zu einer innovativen Gesamtlösung.

Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit zeichnet uns aus. Lesen Sie den ausführlichen Erfahrungsbericht über die Realisierung dieses Projekts mit uns.
» mehr (pdf)