Wir stellen ein

PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und
Anwendungsanbieter, die in Ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung.  

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als engagierten

Mitarbeiter (m/w) für den europäischen Vertriebsinnendienst

Einstieg ab sofort - 20 Stunden pro Woche
Standort Mainz

*** WILLKOMMEN ZUKUNFT ***

Als Teil des Unternehmens PHYTEC Messtechnik GmbH können Sie sich in der Abteilung des europäischen Vertriebs einbringen. Nach der Einarbeitung in die Produktvielfalt und Organisation des Unternehmens unterstützen Sie uns bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Produkauslieferungen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt im Bereich der Abwicklung von Angeboten, Aufträgen und Reklamationen und im internen Projektmanagement.

Je nach Eigeninitiative, Qualifikation und Interessen haben Sie dabei die Möglichkeit, Ihr Aufgabenspektrum selbst mitzugestalten. Die Ausweitung der Stelle auf Vollzeit ist mit dem wirtschaftlichen Wachstum der Abteilung möglich. Sehen Sie Ihr Interesse für Technik als Teil Ihrer Persönlichkeit? Strahlen Sie Offenheit für Neues aus? Wachsen Sie mit uns und steigen Sie langfristig in ein innovatives Unternehmen ein, welches „Zukunft“ auch für seine Mitarbeiter groß schreibt.

Ihre Aufgaben

  • Erledigen aller anfallenden administrativen Aufgaben
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten in englischer Sprache
  • Auftragsannahme
  • Planung, Unterstützung und Durchführung von Produktlieferungen
  • Abwicklung von Angeboten, Aufträgen und Reklamationen
  • Überwachung der Termine und Fristen
  • die Stammdatenerfassung und -Pflege in das EDV System

Was Sie dafür mitbringen sollten

  • Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative aus
  • Sie sprechen gut bis sehr gut Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse, vor allem im Bereich von Excel-Auswertungen
  • Sie können sich sehr gut organisieren und verwalten Ihre Aufgaben eigenständig
  • Sie arbeiten lösungsorientiert
  • Sie haben eine große Auffassungsgabe

Was wir Ihnen bieten

  • ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen mit 30 Jahren Erfahrung
  • seit mehr als 30 Jahren gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung
  • kurze, offene und ehrliche Kommunikationswege
  • transparente Informationen für eine hohe Identifikation mit den Aufgaben und der Firmenentwicklung
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld
  • hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte
  • ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur und allen Möglichkeiten im Bereich Freizeit, Sport und Kultur

Ihre Bewerbung

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an:

jobs@phytec.de

oder per Post an:

PHYTEC Messtechnik GmbH
Leitung Personal
Gabriele Klein
Robert-Koch-Straße 39
55129 Mainz

Wir bevorzugen papierlose Bewerbungen per Email.

Wir sind für Sie da!

Telefonisch unter +49 (0) 6131 9221- 32
per E-Mail an contact@phytec.de

Oder über unser Kontaktformular »

TwitterLinkedInXingFacebookYouTube