Wir stellen ein: Embedded Linux-Entwickler (m/w/d) in der Stabsstelle Großkunden-Akquise

Die PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung.

Ihre Aufgaben:

  • Analyse und Konzeptionierung von Softwareanforderungen in Kundenprojekten
  • Softwaretechnische Inbetriebnahme von neuen Hardwarekomponenten 
  • Anpassung des Linux Kernels an Phytec Hardware
  • Erstellung von Linux Board Support Packages mit Yocto
  • Implementierung und Test von kundenspezifischen Projekten
  • Evaluierung und Bewertung von Lösungswegen (User-Space-Programmierung, Programmiersprache, Middleware, Bibliotheken und Frameworks, APIs)
  • Diagnose und Funktions- und Performance-Problemen

 

Ihr Profil:

  • Begeisterung für neue Technologien und Softwareentwicklung unter Linux
  • C/C++ Programmierung, Umgang mit Shell scripts
  • Erfahrung in der Entwicklung von Linux Kernel-Bestandteilen von Vorteil
  • Umgang mit Versionsverwaltung git
  • Kenntnisse elektronischer Schaltung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

Sie erwartet:

  • ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem globalen agierenden, innovativen Familienunternehmen
  • arbeiten am Standort Mainz im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur
  • ein gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung
  • offene und ehrliche Kommunikation und ein angenehmes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance
  • eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Teams
  • Unterstützung bei der Einarbeitung Ihre Position
  • umfassende Angebote zur Weiterbildung
  • hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte

Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung? _ Bewerben Sie sich jetzt!

Sie möchten in einem starken Team Verantwortung übernehmen und die Herausforderungen des Marktes mit uns gemeinsam stemmen? Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an: