FAE service

Agile engineering
for your project from A to Z

Determine the scope of support yourself:

  • Project consulting, component selection, project workshop, best practice
  • Display integration, adaptation of the pinout, component testing (SW)
  • Function expansions and BSP adjustments
  • Integration of a software update process
  • Joint commissioning of your product
  • Intensive training (Yocto & Linux)

You are free to choose your level of support from over 30 years of experience. Would you just like to be advised or do you want to use one of our wide range of support services?

 

 

Hands-on project consulting _ What challenges can we support you with?

Book a free online meeting with an expert from our FAE team now
- so you can get into series production even faster!

In the form of online hands-on project consulting, we actively support you with the knowledge of our FAE team of experts. Our goal is not only to advise you optimally and objectively in the first phase of your project, but also to bring our knowledge from the various teams of experts into your project.

The CPU market is huge and hard to keep track of. Which CPU or SOM is ideal for your project depends on many factors, not only on price and availability, but also on the performance class or the interfaces.

Choosing a component early on that already has drivers in the kernel saves valuable time in development and prevents unnecessary delays. Take advantage of our over 30 years of experience!

Your project defines which interfaces you need. But what if the CPU does not offer these interfaces at all or simply does not provide enough of them?

Our board support packages are tailored for stability and a wide range of hardware support. But sometimes you need a different kernel or Yoctoversion or your application needs a specific middleware?

Discontinuations are part of everyday life in the electronics industry - the unavailability of components is a project risk. As a PHYTEC customer, you can sleep peacefully despite all of this. We explain the advantages of PHYTEC Product Lifecycle Management to you.

Whether you need update or device management, want to take advantage of the advantages of AI or play it safe with embedded security, we have the right specialists for every future-oriented technology.

PHYTEC supplies a free Linux BSP for all products. In a 2-hour video conference, we will show you how to adapt this to your customer-specific requirements directly on the hardware. Together we create your project-related meta-layer and initialize your local Git for software version control. We not only give important insights into the processes and best practices at Yocto, but also guide you through the creation of your own configuration or your own image. Together we define the todos for the device tree and explain how you can do this and what you have to pay attention to.

With our support, designing complex embedded hardware will be your easiest exercise. Our series-ready phyBOARDs are the perfect start to your own design, changes and adjustments are of course possible at any time. Whether you are adding another Ethernet PHY or a WLAN module, let us advise you which chips or modules have already been successfully tested with our hardware and put into operation. We would be happy to support you with specific interfaces in the form of a circuit diagram review.

Your contact person
for FAE services:

Martin Podolszki 
Head of the FAE team
martin.podolszki@phytec.de
+ 49 (0) 6131 / 9221-32

FAE-Service

Agile Engineering
für Ihr Projekt von A-Z

Eine stabile Softwarebasis ist ein extrem wichtiger Bestandteil jedes Elektronik-Projektes. Wir liefern nicht nur ein komplettes hardwarespezifisches Board-Support-Package für alle Produkte, sondern unterstützen Sie auch bei der Anpassung oder Entwicklung eines eigenen Ansatzes.

Sie können aus einem über 30-jährigen Erfahrungsschatz Ihren Grad der Unterstützung völlig frei wählen. Möchten Sie nur beraten werden oder auf eine unserer breitgefächerten Unterstützungs-leistungen zurückgreifen?

Bestimmen Sie den Unterstützungs-Umfang selbst:

  • Projektberatung, Bauteilauswahl, Projektworkshop, Best-Practice
  • Displayintegration, Anpassung des Pinouts, Bauteilprüfung (SW)
  • Funktionserweiterungen und BSP-Anpassungen
  • Integration eines Software-Update-Prozesses
  • Gemeinsame Inbetriebnahme Ihres Produktes
  • Intensive Schulungen (Yocto & Linux)

 

 

Projektberatung _ Bei welchen Herausforderungen können wir Sie unterstützen?

Von der Auswahl der richtigen CPU, über die Unterstützung bei der Bauteilauswahl oder beim Design-In, bieten wir umfassende, auf Sie zugeschnittene Beratung an. Wählen Sie aus den unten genannten Themen Ihren Bedarf aus und sichern Sie sich kostenlos das 4-stündige Support Paket Basic+ im Wert von 500€!

Buchen Sie Ihr Online Meeting mit FAE-Experte Martin Podolszki, um Ihren 500€-Gutschein einzulösen.

* Dieser Gutschein ist nur für die Beratungsleistung des FAE-Services einsetzbar und wird nicht bar ausgezahlt.

Der CPU-Markt ist riesig und kaum zu überblicken. Welche CPU oder welches SOM für Ihr Projekt ideal für Sie ist, hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur vom Preis und der Verfügbarkeit, sondern auch von der Leistungsklasse oder den Schnittstellen.

Wer früh ein Bauteil wählt, welches bereits Treiber im Kernel hat, erspart sich kostbare Zeit in der Entwicklung und verhindert unnötige Verzögerungen. Nutzen Sie unsere über 30-jährige Erfahrung!

Ihr Projekt definiert, welche Schnittstellen Sie benötigen. Was aber, wenn die CPU diese Schnittstellen gar nicht anbietet oder einfach nicht genügend davon zur Verfügung stellt?

Unsere Board-Support Packages sind auf Stabilität und breitgefächerte Hardwareunterstützung zugeschnitten. Manchmal bedarf es aber einer anderen Kernel- oder Yoctoversion oder Ihre Applikation benötigt eine spezifische Middleware?

Abkündigungen gehören in der Elektronikbranche zum Alltag – die Nichtverfügbarkeit von Bauteilen zum Projektrisiko. Als PHYTEC-Kunde können Sie trotz alledem beruhigt schlafen. Wir erklären Ihnen die Vorteile des PHYTEC-Product-Lifecycle-Managements.

Ob Sie ein Update- oder Devicemanagement brauchen, Sie sich die Vorzüge einer KI zu Nutze machen wollen oder mit Embedded Security auf Nummer sicher gehen, wir haben für jede zukunftsweisende Technologie die richtigen Spezialisten.

PHYTEC liefert zu allen Produkten ein kostenloses Linux-BSP mit. Wie Sie dieses auf Ihre kundenspzifischen Wünsche hin anpassen, zeigen wir Ihnen in einer 2-stündigen Videokonferenz direkt auf der Hardware. Zusammen legen wir Ihre projektbezogenen meta-layer an und initialisieren Ihr lokales Git zur Software-Versions-Kontrolle. Wir geben nicht nur wichtige Einblicke in die Abläufe und best practices bei Yocto, sondern führen Sie auch durch die Erstellung Ihrer eigenen Konfiguration oder Ihres eigenen Images. Wir definieren zusammen die Todos für den Device-Tree und erklären Ihnen, wie Sie diese vornehmen können und auf was Sie achten müssen.

Eine komplexe Embedded Hardware zu designen, wird mit unserer Unterstützung zu Ihrer leichtesten Übung. Unsere serienfertigen phyBOARDs sind der perfekt Start ins eigene Design, Änderungen und Anpassungen sind natürlich jederzeit möglich. Ob Sie eine weitere Ethernet-PHY oder ein WLAN-Modul hinzufügen, lassen Sie sich von uns beraten, welche Chips oder Module bereits erfolgreich mit unserer Hardware getestet und in Betrieb genommen wurden. Gerne unterstützen wie Sie bei spezifischen Schnittstellen in Form eines Schaltplan-Reviews.

Ihr Ansprechpartner
für FAE-Services:

Martin Podolszki 
Leitung FAE-Team
martin.podolszki@phytec.de
+ 49 (0) 6131/ 9221-32

Sie haben Fragen zu einem Embedded-Thema? Vereinbaren Sie jetzt ein Online-Meeting!

 

Innerhalb von 30 Minuten erfahren Sie neue Lösungswege für Ihr Projekt.
Sichern Sie sich außerdem exklusive Angebote im Anschluss an Ihr Gespräch.