Wir stellen ein: Technischer Kundensupport (m/w/d)

Die PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die erste Anlaufstelle für technische Kundenanliegen auf diversen Kommunikationswegen.
  • Individuelle Kundenberatung und Betreuung
  • Unterstützung von Kunden und der Vertriebsabteilung bei technischen Fragestellungen sowie enge Zusammenarbeit mit unseren FAEs
  • Direkte Unterstützung unserer Produkte mit bereits vorhandener Dokumentation
  • Sie prüfen neue Produkte auf Herz und Nieren.
  • Die Problemerfassung und die Problemklassifikation sind große Teile Ihres täglichen Geschäfts.
  • Die Problemlösung erarbeiten Sie entweder selbstständig oder mit Unterstützung.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben idealerweise ein naturwissenschaftliches Studium (z.B. Mathe, Physik) oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik o.ä.) abgeschlossen oder sind kurz davor.
  • Alternativ haben Sie eine technische Ausbildung abgeschlossen.
  • Die Arbeit mit verschiedenen Softwarethemen erfüllt Sie mit Begeisterung.
  • Sie überzeugen mit einem breiten technischen Fachwissen und freuen sich stets darauf, dieses auszubauen.
  • Yocto und Linux sind keine unbekannten Wörter für Sie.
  • Ihre Kommunikationsstärke spüren sowohl wir als auch die Kunden an Ihrem höflichen und offenen Auftreten.
  • Sie teilen sich Ihre Aufgaben selbstständig ein und behalten auch bei vielen Anfragen den Überblick.

Sie erwartet:

  • 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Arbeitswoche
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Gewinnbeteiligung
  • Eine gesunde Work-Life-Balance (z.B. Flexible Arbeitszeiten)
  • kostenfreie Getränke (Säfte, Kaffee und Wasser)
  • Kostenfreier Parkplatz
  • JobRad
  • Mitarbeiterrabatte
  • Firmenfitness (EGYM Wellpass)
  • Mitarbeiter-Events
  • Ein freundliches und kollegiales Miteinander in einem nachhaltigen Gebäude mit modernen und hellen Räumen
  • Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte
  • Ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur

Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf Sie! Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem innovativen, begeisterten und zukunftsorientierten Team. Neben einer interessanten Aufgabe warten aussichtsreiche Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Gemeinsam mit Ihnen machen wir es in der Summe einen Tick besser!