GESAS _ High Performance HMI-Panel zur Anlagensteuerung

Auf Basis des phyCORE-i.MX 6 Moduls und des SBC Entwicklungsservices konnte ein robustes 7'' HMI-Panel für den Einsatz im Schifffahrtsbereich zur Überwachung und Steuerung des Maschinenraums entwickelt werden. Das Panel agiert dabei sowohl als HMI als auch als IoT-Gateway. 

Bereits bei der Konzeptphase des 7” High Performance HMI-Panels konnte Phytec durch Auswahl eines geeigneten Prozessors und dem passenden System on Module (SOM) für industrielle und mobile Anwendungen entscheidend unterstützen. Wichtige Kriterien waren die Unterstützung von DVFS (Dynamic Voltage and Frequency Scaling), um Betriebsfrequenz und Betriebsspannung in Reaktion auf Änderungen der Arbeitslast und CPU-Temperatur stetig anzupassen. Für eine optimale Leistung bei niedrigstem Stromverbrauch.

Dank des SBC Entwicklungsservices von PHYTEC konnte schnell und günstig die Konzept- und Hardware-Entwicklung der ersten Version des Carrierboards gemeinsam fertig gestellt werden. Berücksichtigt wurde hier eine flexible Anpassungen des Board-Support-Packages an kundenspezifische Anforderungen. Auch die Fertigung der Prototypen und Unterstützung bei der Inbetriebnahme konnte durch das Custom SBC Konzept zügig umgesetzt werden.

Dieses Projekt wurde mit einem phyCORE-i.MX 6 realisiert.
Wir beraten Sie gerne, welche Hard- und Software sich am besten für Ihr Produkt eignet: +49 (0) 6131 9221-32

Kundenfeedback _ Die Zufriedenheit unserer Kunden steht immer an erster Stelle

Michael Zapp
Geschäftsführer GESAS GmbH

„Es ist nicht nur die Fachkompetenz der Mitarbeiter oder der ständige Innovationsgedanke. Die Kontinuität unserer Zusammenarbeit entsteht vielmehr aus der Kombination dieser Faktoren und der schnellen Bereitstellung von Prototypen. Das erste Projekt mit einem Phytec-Modul auf Basis des SAB80C535 habe ich bereits 1990 erfolgreich umgesetzt.“

Wie kommen Sie von Ihrer Idee zum professionellen Serienprodukt?

 

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Projektworkshop mit uns.
Schildern Sie uns Ihre Produktidee oder schicken Sie uns Ihre Spezifikationen.
Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam die optimale Lösung.

Weitere interessante Themen: