ESEQuant Flex _ Embedded System für fluoreszenzbasierte Detektionssysteme in der medizinischen Diagnostik

DIALUNOX ist seit über 20 Jahren führender Entwickler und Hersteller für reflektive und fluoreszenzbasierte Detektionssysteme in der medizinischen Diagnostik.

Für eine neue Generation des OEM Lateral Flow Readers "ESEQuant Flex" hat PHYTEC in enger Zusammenarbeit mit DIALUNOX die Geräteelektronik ab Spezifikation entwickelt. Durch Einsatz der fertigen Prozessor- und Kameramodule phyCORE-i.MX 6 und VM-011 konnten einerseits Entwicklungsaufwände reduziert und zum anderen wesentliche Teile der Produktpflege in der Serie ausgelagert werden.

Applikation:

  • State-of-the-Art Schnelltestreader für Lateral-Flow-Tests
  • für viele verschiedene Tests einsetzbar
  • präzise Messtechnik für Diagnostik

 

www.dialunox.com

PHYTEC-Leistungen:

  • Entwickung der gesamten Geräteelektronik in enger Zusammenarbeit mit DIALUNOX
  • Verwendung der Standard-Komponenten phyCORE-i.MX 6 und Kameramodul VM-011
  • Fertigung der Serienhardware

Kundenfeedback _ Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle

Dr. Juha Koota
Senior System Engineer

R&D Systems Engineering and Optics,
PON Instrumentation

„Als wir die Entwicklung des ESEQuant Flex gestartet haben, war Phytec im Nachhinein betrachtet genau der richtige Partner für uns. Die Development Kits und der Support haben uns einen fliegenden Start erlaubt. Später im Elektronik-Teilprojekt hat uns die konstruktive und offene Zusammenarbeit ermöglicht in kurzer Zeit ein tolles Produkt auf dem Markt zu bringen. Typischerweise plant man einige Loops in einen Entwicklungsprojekt – hier im Projekt mit Phytec wurde bis auf kleine Detailanpassungen faktisch alles in einem Zug durchgeführt. Das habe ich in meiner Laufbahn so noch nie erlebt.“

Weitere interessante Themen: